Dr. Verena Seidler

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
E-mail: seidler@babyzoom.at

Ich wurde 1978 in Wien geboren, bin dort auch zur Schule gegangen und habe im Juni 2003 an der Medizinischen Universität Wien promoviert. Im Jahr 2003 bin ich nach Oberwart gezogen und habe bis Ende 2006 in den Krankenhäusern Oberpullendorf und Oberwart meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin absolviert. Ab 2007 war ich an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe des KH Oberwart und Oberpullendorf unter der Leitung von Prim. Dr. Martin Fabsits in Ausbildung zur Fachärztin. Seit August 2011 bin ich an dieser Abteilung auch als Oberärztin tätig.

Ich bin Mitbegründerin der Spezialambulanz für Pränataldiagnostik im KH Oberwart und arbeite seit Jahren hauptsächlich auf diesem Gebiet. In dieser Zeit konnte ich enge Kontakte zu den Universitätskliniken Graz und Wien sowie zum SMZ-Ost Wien knüpfen. Darüberhinaus habe ich eine Zertifizierung für Ersttrimesterscreening der Fetal Medicine Foundation/London, eine Qualitätsstufe II für Gynäkologie und Geburtshilfe der Österreichischen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin, deren Mitglied ich auch bin. Außerdem halte ich ein Spezialdiplom für Genetik der Österreichischen Ärztekammer.

Während der letzten Jahre war ich mehrfach im Ausland tätig – während des Studiums vorwiegend in Südafrika und Frankreich. Mit Ärzte ohne Grenzen war ich im Jahr 2012 für einige Monaten als Geburtshelferin in Pakistan. Mein letzter Einsatz führte mich 2014 in den Congo, wo ich einen Ultraschallkurs für Hebammen und Ärzte abgehalten habe.

Ich spreche fließend Deutsch, Ungarisch, Englisch und Französisch.

Seite übersetzen